Aktuelles

18.12.14
„Hosianna, Davids Sohn, sei gegrüßet, König mild!“

Die besinnliche Adventszeit im Internat neigt sich nun dem Ende zu. Am Donnerstag, dem 18. Dezember, um 19:00 Uhr, beendet in der Kirche Sankt Afra unser traditionelles Weihnachtskonzert diesen letzten Abschnitt des Jahres, bevor sich alle Schüler und Mentoren in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschieden.

Die Zeit nimmt ihren Lauf, das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und zwischen Bell- und Trimabgabe herrscht in den Musikübungsräumen der zweiten Etage jeden Abend ein volles Begängnis. Das hat seinen Grund, denn die Afraner bereiten sich seit Wochen auf das alljährliche Weihnachtskonzert vor. Das Blechbläserensemble, das Streicherensemble, mehrere Gesangssolisten, der Kammerchor und viele mehr wollen auch in diesem Jahr die Stunden vor der Weihnachtsabreise zu einem besinnlichen und rundum gelungenen Abend gestalten.

Stücke, wie die Adventskantate "Hosianna, dem König David" von Georg Phillip Telemann werden aufgeführt. So, wie es mittlerweile schon zur Tradition geworden ist, genießen Sie wieder ein szenisches Spiel, um das sich die musikalische Gestaltung rankt.

Nachdem in den vergangenen Jahren Geschichten nach den Evangelisten Matthäus und Lukas zu sehen waren, bereitet die Klassenstufe Acht seit Monaten ein neues Weihnachtsspiel vor. Mit Vorfreude, Spannung und sicherlich auch ein bisschen Aufregung erwarten nun alle den Tag und freuen sich auf eine restlos gefüllte Kirche und ein besinnliches, vorweihnachtliches Konzert.

Dazu laden wir Sie herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram