Aktuelles

01.12.15
Teamwork für Roboter

Hervorragendes Abschneiden für Sankt Afras Newcomer-Mädchen bei der First® Lego® League

Am vergangenen Samstag belegte unsere Mädchenmannschaft beim Regionalwettbewerb der First® Lego® League einen ausgezeichneten 2. Platz. Das war überraschend, denn die Mädchenmannschaft hatte hier ihren ersten Auftritt und somit Premiere bei diesem Förderprogramm, das Kinder und Jugendliche in einer sportlichen Atmosphäre an Wissenschaft und Technologie heranführen möchte, um ihnen den Zugang zu den MINT-Fächern zu erleichtern.

Unsere Mädchen glänzten einzeln mit einem 1. Platz in der Kategorie Teamwork, einem 2. Platz in der Kategorie Forschungspräsentation und einem 4. Platz in der Kategorie Robotgame. Für ihr sympathisches Auftreten als geschlossenes Team bekamen die Mädchen den diesjährigen Sonderpreis.

Unsere Jungenmannschaft glänzte vor allem durch ihren 2. Platz beim so genannten Robotgame. Besonders bedanken wir uns bei Moritz und Celine, die mit ihrer Kreativität und ihrem Einsatz als Co-Coach maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatten. Als Oberstufenschüler unterstützten sie beide Mannschaften tatkräftig. In diesem Jahr werden jeweils zwei Teams noch an mindestens zwei weiteren Lego-Roboter-Wettbewerben teilnehmen.
Zum Tag der offenen Tür werden beide Teams von ihrer Teilnahme und zukünftigen Plänen berichten.

Hier finden Sie mehr Informationen zur First® Lego® League (FLL).


  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram