Aktuelles

18.06.14
Werte und Tugenden im 21. Jahrhundert

Eine kaiserliche Hoheit aus dem Hause David, die in Deutschland zu Hause ist, spricht auf dem Colloquium Afranum über aktuelle Werte und Tugenden

Zu unserem diesjährigen Colloquium Afranum freuen wir uns ganz besonders, Herrn Dr. Asfa-Wossen Asserate, Prinz von Äthiopien, als Referenten zu begrüßen, der zum Thema: “Werte und Tugenden im 21. Jahrhundert” sprechen und sich in einer Podiumsdiskussion den Fragen der Anwesenden stellen wird.

Herr Dr. Asfa-Wossen Asserate ist als Unternehmensberater, politischer Analyst und Autor tätig. Nach dem Studium der Volkswirtschaft, Geschichte und Jurisprudenz in Tübingen und Cambridge wurde er im Fach Geschichte an der Universität Frankfurt am Main promoviert. Sein 2003 publiziertes Buch Manieren machte ihn auch einem breiteren Publikum bekannt. 2013 folgte Deutsche Tugenden von Anmut bis Weltschmerz, das wiederum hierzulande übliche kulturelle Phänomene aus einer Außenperspektive in den Blick nimmt und die Leserinnen und Leser zu überraschenden Ansichten und Einsichten über Deutschland zu verführen vermag.

Colloquium Afranum
am Mittwoch, den 18. Juni 2014, um 17.00 Uhr
in der Aula des Landesgymnasium Sankt Afra zu Meißen

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram