Aktuelles

17.12.16
Wohltuende Weihnachtspost

Alle Jahre wieder werden aus den afranischen Elftklässlern in der Adventszeit Weihnachtswichtel. Es ist zu einer schönen Tradition geworden, sich per Wichtelbrief von Freunden und Mentoren aus dem alten Jahr zu verabschieden. Jeder Brief kostet 50 Cent Versand. Mit der so entstandenen Spendensumme wird Jahr für Jahr eine regional initiierte Spendenaktion unterstützt.

... Es herrscht eine aufgeregte Stimmung am Weihnachtsabreisetag. Wann kommen endlich die Wichtel? Von wem bekomme ich in diesem Jahr einen Wichtelbrief? Hat jemand heimlich an mich gedacht?
Bis zum Abend unseres  Schul-Weihnachtskonzertes können alle Briefe bei den Wichteln persönlich, in den Wichtelboxen oder im Wichtelbüro (in diesem Jahr Haus 16.1) abgegeben werden. Am letzten Schultag des Jahres ist es dann endlich so weit!
Neben dem „klassischen“ Wichtelbrief gab es in diesem Jahr auch die Möglichkeit,  einen "süßen" oder gar  "musikalischen"  Gruß zu verschicken -  sofern die Zeit in der vorweihnachtlichen Hektik dann doch mal zu knapp wird, um ein paar Zeilen zu verfassen und man seinem besten Freund dennoch ein „All I want for Christmas is you!“ wenigstens akustisch zu verstehen geben will. Diese neuen Grußangebote nahmen viele Afraner gern an. Trotz dem Stress des Sortierens der Wichtelbriefe in der letzten Nacht ist es ziemlich aufregend, ein afranischer Wichtel zu sein.

Es ist uns eine große Freude, das Jahr 2017 mit einer Spende von 929,07 € an die Aktion der Sächsischen Zeitung  " Stiftung Lichtblick - Menschen helfen Menschen in Not" beginnen zu können.
Die Wichtel bedanken sich bei allen fleißigen Schreibern!

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram