Ich kann/möchte nicht mitlaufen, den Spendenlauf aber dennoch unterstützen, was kann ich tun?

Wir freuen uns jederzeit über Menschen, die bereit sind, als Sponsoren den Spendenlauf zu unterstützen.
Des Weiteren sind wir dankbar für bereitgestellte Sachpreise zur Prämierung der besten Läufer.


 Kann ich auch in einem Team starten?

Ja, denn die Mannschaftswertung ist in diesem Jahr neu. Ein Team sollte maximal fünf Personen umfassen. Diese haben die Möglichkeit, die gesamte Zeit durchzulaufen – natürlich mit Pausen, wenn notwendig. Am Schluss werden die Rundenzahlen addiert.

Die einzelnen Läufer brauchen dennoch jeder einen Sponsor -  außer natürlich, es findet sich ein Sponsor, der die ganze Mannschaft unterstützen möchte.

 Was erwartet mich sonst noch?

Der gesamte Nachmittag wird von Afranern und Beteiligten anderer Schulen, Gemeindemitgliedern der Afra-Gemeinde Meißen, Sponsoren gestaltet. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik anderen künstlerischen Einlagen ist geplant.

 Was ist der Meißner Spendenlauf?

Der Meißner Spendenlauf ist eine Sportveranstaltung für einen guten Zweck. Pro gelaufene Runde eines Sportlers überweist ein Sponsor eine bestimmte Geldsumme, die am Ende einem regionalen Spendenziel zugutekommt.

 Was mache ich, wenn ich keinen Sponsor finde?

Gleichzeitig mit den Sportlern machen auch wir uns auf die Suche nach Sponsoren, die aushelfen, wenn jemand noch keinen eigenen gefunden hat.

 Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jeder, der Lust auf ein bisschen sportliche Betätigung hat. Ob Hobbyläufer, Walker oder Profi-Sprinter – jeder ist willkommen, denn am Ende zählt die Summe der insgesamt gelaufenen Runden.

 Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung bitte einfach eine Mail an spendenlauf@sankt-afra.de senden. Wir senden dann die notwendigen Formulare zu.

 Wie lange wird gelaufen?

Die Zeit zum Laufen beträgt 60 Minuten. Von 15 bis 16 Uhr.

 Wohin wende ich mich mit Fragen und Anregungen?

Für Fragen und Anregungen, sende bitte eine Mail an spendenlauf@sankt-afra.de!

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram
  • „So tun wir Meißen und uns selbst etwas Gutes.“
  • „Anstrengend, aber ist ja für einen guten Zweck.“
Sächsisches Landesgymnasium Hochbegabtenförderung - Sankt Afra, Meissen - Spendenlauf