Profilsport

Jeden Tag, von 16:30 bis 21Uhr, werden für alle Schüler verschiedene Sportarten angeboten - denn kluge Geister brauchen auch mal Platz zum Spielen und Toben. Demnach treffen wir uns, um gemeinsam Sport zu machen - sei es Hip Hop, Basketball, Tischtennis, Fußball, Karate, TaeBo oder was auch immer uns noch einfällt. Hierzu kommen externe Trainer an unsere Schule, stehen uns unsere Sportlehrer parat oder versammeln wir uns als Haus inklusive unseres Internatsmentors in der Turnhalle. Innerhalb dieses Rahmens können wir uns außerdem auf größere und kleinere Turniere vorbereiten, zum Beispiel für unser eigenes Sportfest oder „Jugend trainiert für Olympia“.

Der Profilsport dient zum körperlichen Ausgleich und ist ein fester Bestandteil des Konzepts Afras.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
ParcoursFloorballBasketballHaussportVolleyball
BadmintonCheerleadingHandball

Haussport

Fußball

 Fußball

JudoHaussportHaussportHaussport
  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram
Sächsisches Landesgymnasium Hochbegabtenförderung - Sankt Afra, Meissen - Profilsport