Aktuelles

07.12.19
DECIMUM

Der Lichtermarkt erstrahlt im Jubiläumsjahr

Zum zehnten Mal werden sich am Sonnabend die Schultore zum Afranischen Lichtermarkt öffnen.

In diesen zehn Jahre ist aus einer spontanen Idee einer der Höhepunkte des Afranischen Schuljahres erwachsen. Klein haben wir damals begonnen, dafür mit viel Schnee und großem Enthusiasmus. Der Enthusiasmus ist noch da...
Es verwundert nicht, dass wir 2019 mit besonderen Erwartungen in die Vorbereitungen des Afranischen Lichtermarktes starten.

Seit Wochen tragen Schüler und Mentoren begeistert Ideen für diese Festlichkeit im Advent zusammen. Was soll es dieses Jahr geben? Plätzchen? Kräuterkissen? Eine selbstgemachte Seife? Oder vielleicht doch eine vegane Pasta? Wir Afraner lassen unserer Kreativität freien Lauf und überlegen gemeinsam in unseren Häusern, was wir für unsere Gäste vorbereiten.

Doch es sind nicht nur materielle Dinge, die diesen kleinen Weihnachtsmarkt so besonders machen. Musik, weihnachtliches Basteln, Kochen und vieles andere mehr lassen eine unverwechselbare Atmosphäre in Afra entstehen. Über die weihnachtliche Stimmung hinaus sind wir immer unglaublich dankbar für alle Einnahmen, denn wir spenden sie einem sozialen Projekt in der Region.

In der Aula hört man unterdessen junge Schauspielerinnen und Schauspieler, Techniker und die Regisseurin fleißig für das Weihnachtsspiel proben, welches dieses Jahr wieder den Lichtermarkt eröffnen wird. Darüber freuen wir uns sehr.

Die Atmosphäre wird von tausenden Lichtern und stimmungsvoller Musik unterstützt werden und vielleicht begegnet dem einen oder anderen auch der Weihnachtsmann.

Am Samstag, dem 07. Dezember, freuen sich 14:00 Uhr erwartungsvolle Afraner auf das Weihnachtsspiel und von 15.00-18:00 Uhr im festlich geschmückten Innenhof auf jeden Besucher.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, an dieser Atmosphäre teilzuhaben und den 10. Afranischen Lichtermarkt mit Weihnachtsspiel zu besuchen!

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram