Aktuelles

18.05.21
"Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet"

Schülerauswahlverfahren 2021 gestartet

Die erste Runde unseres Auswahlverfahrens geht zu Ende, am Donnerstag beginnt die zweite Runde. Für die neue Klasse 7 konnten wir 50 Bewerberinnen und Bewerbern einladen, für die neue Klasse 9 stellen sich 80 Bewerberinnen und Bewerber vor. Ziel des Verfahrens ist es, geeignete Kandidaten für die Klassenstufen 7 und 9 im Schuljahr 2021/2022 zu finden. Dabei gerieten die Bewerber nicht nur intellektuell und emotional, sondern auch physisch in Bewegung.

Bewegung, Musik, Improvisation, knifflige Aufgaben, Argumentieren, Interviews, gutes Essen, künstlerische Betätigung sind Beispiele aus dem Programm, das auf die Bewerber wartet, in der sie die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben und zeigen können, welche Potenziale in ihnen stecken.

Masken vor dem Gesicht, die Sprache und Mimik verschleiern, Unterbringung in Einzelzimmern, Abstandsgebote und 'ausgesperrte' Eltern sind sowohl für Kandidaten als auch Juroren und Beobachter Herausforderungen, die dieses Jahr zusätzlich gemeistert werden.

Nun warten wir aufgeregt und freudig auf die vielen neuen Gesichter und zwei weitere spannende Tage der Begegnung zwischen Afranern und denen, die sich bei uns vorstellen, sich uns zeigen wollen.

Hier gibt es Informationen zur Aufnahme in Sankt Afra.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram