Aktuelles

27.09.20
Ilse Kleyboldt 1937-2020

Wir trauern um Stiftungsgründerin und wohlmeinende Begleiterin Sankt Afras.

Unsere langjährige Förderin, Frau Ilse Kleyboldt, geborene van Delden, ist am 28. August 2020 verstorben.

Ihre Familie schreibt, dass sie nach kurzer Krankheit von ihren Leiden erlöst wurde.

Es fällt uns nicht leicht, Worte zu finden. Ilse Kleyboldt war als Mitbegründerin und langjähriges Kuratoriumsmitglied der Mathias Kleyboldt Stiftung immer eine Frau, die den Stipendiatinnen und Stipendiaten sehr zugewandt war. In Auswahlverfahren empfand sie es als schmerzlich, mit der Entscheidung für eine Bewerberin oder einen Bewerber gleichzeitig andere ausschließen zu müssen. Immer hatte sie ein offenes Ohr für die kleinen und großen Probleme 'ihrer' Stipendiatinnen und Stipendiaten. Wir werden sie vermissen.

Anliegen der Mathias Kleyboldt Stiftung ist es, hochbegabte junge Menschen zu unterstützten und zu fördern, die im Laufe ihres Lebens durch ihre Intelligenz, Kreativität, Engagement, soziale Kompetenz und Aufgabenzugewandheit eine Bereicherung für unsere Gesellschaft werden können. Seit 2002 unterstützt die Stiftung eine steigende Anzahl von Afranerinnen und Afranern mit persönlicher und finanzieller Hilfe.

Für die engagierte Arbeit in der Stiftung sind wir Frau Ilse Kleyboldt sehr dankbar. Allen Afranerinnen und Afranern, die ihr begegneten, wird sie vor allem durch ihre persönliche Zugewandtheit und ihren Humor in Erinnerung bleiben.

 

 

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram