Aktuelles

17.07.21
Kulturschock

Englisch, Spanisch, Chinesisch und Plattdeutsch – Festival der Kulturen und Sprachen

Dieses Jahr gibt es erstmalig ein Sprachenfest in der Sommerfestwoche, der letzten Woche des Schuljahres. Am Dienstag präsentieren wir im Rahmen des "Kulturschocks" verschiedene Sprachen, Länder und deren Kulturen. In den letzten Jahren gab es im Frühjahr den literarisch-musikalischen Salon. Hier stellten Schülerinnen und Schüler Theaterstücke, Lieder oder Gedichte in einer Fremdsprache ihrer Wahl vor. Dieser Salon wird in diesem Jahr zu einem kleinen Kulturfestival während der Sommerfestwoche.

Auf einer Hauptbühne führen wir Gedichte, Lieder, Sketche,  Theater- und Musikstücke in verschiedenen Sprachen auf. Besonders im Fokus stehen für uns dabei die Sprachen, die wir an Afra nicht im Rahmen des Unterrichts erlernen können, sondern die wir in unseren Familien sprechen oder die für uns sonst eine wichtige Rolle spielen.

Auf dem ganzen Campus verteilt haben wir kleinere Stände mit landestypischen Snacks aufgebaut. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Snacks werden wir spenden. Wir freuen uns, mit Euch allen kleine Rätsel zu veranstalten und Euch kurze Einführungen in die verschiedenen Sprachen geben zu können. Griechische Tragödien, japanische Kultur und schwedische Gedichte: mit diesem vielfältigen Programm erleben wir die Vielfalt der Kulturen.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram