Aktuelles

06.02.22
Manie ...

... aus Sicht einer Zehntklässlerin

[Freiraum]


//manie bot den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 Freiraum sich künstlerisch zu vertiefen und Gegenwärtiges kreativ umzusetzen. Dabei sind Werke in den unterschiedlichen Kunstrichtungen entstanden. So gibt es Umsetzungen, die von Malerei über Gedichte zu Skulpturen aus Alltagsmaterialien bis hin zu digitalen Werken reichen. Inspiration boten ein Besuch der Ausstellung "Alterswerke" in der Albrechtsburg und die beiden Künstler Felix Ermarcora und Deborah Geppert.

 


[//manie – Vorbild und Inspiration]

Ich schaue auf die Ausstellung als jemand, der in einem Jahr selbst ein oder mehrere Kunstwerke im Rahmen der Musentage entwerfen werde. Ich war fasziniert von der Vielfalt und Komplexität der Ausstellung. Ich war überrascht, wie viel Arbeit in die Werke geflossen ist, wie komplex und tiefgründig Themen, die auch mich beschäftigen, angesprochen und kritisch-distanziert reflektiert wurden. Ich freue mich auf die Musentage im Februar 2023!


 

Eindrücke von dieser Ausstellung sind ebenfalls auf Instagram (sanktafra) in den Highlights zu finden.



  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram