Aktuelles

08.05.19
SCHWEIGEN - EINE HANDLUNG

Diesjähriges „Colloqium Afranum“ begrüßt als Gastredner Dr. phil. Vazrik Bazil

Das Sächsische Landesgymnasium Sankt Afra zu Meißen lädt Sie herzlich ein zum Colloquium Afranum am Mittwoch, dem 08. Mai 2019, um 17.00 Uhr in der Aula Sankt Afras. Nach dem Vortrag "SCHWEIGEN - EINE HANDLUNG" besteht die Möglichkeit, Inhalte des Beitrages zu diskutieren.

Wir freuen uns, Herrn Dr. phil. Vazrik Bazil in unserem traditionellen Colloquium Afranum begrüßen zu können. Als Gründungsmitglied und langjähriger Präsident des "Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache", Autor, Publizist und Dozent berät er heute Parteien, Unternehmen, Verbände zum Thema Rede- und Sprachmanagement.


Nach dem Abitur in Venedig bei dem Benediktinerorden „Mechitaristen“ studierte Vazrik Bazil Philosophie, Theologie, Germanistik und Psychologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana (Rom), an der Hochschule für Philosophie s.j. (München) und an der Ludwig-Maximilians-Universität (München), wo er in Philosophie zum Dr. phil. promoviert wurde. Danach arbeitete er an der Stiftung Leucorea (Lutherstadt Wittenberg), im Deutschen Bundestag, in der Sächsischen Staatskanzlei und im Sächsischen Staatsministerium für Kultus und Sport. Er berät Personen, Institutionen und Unternehmen in Kommunikationsfragen, insbesondere in Rede- und Sprachmanagement, dies sowohl national wie auch international. Als Dozent hielt er Gastvorträge an der Dresden International University, am Deutschen Institut für Public Affairs, an der Universität Leipzig (im Rahmen des Seminars “Unternehmenskommunikation”) und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München. Er ist Lehrbeauftragter bei EC Europa Campus in Frankfurt am Main. Im Jahr 2010 wurde Vazrik Bazil als Nachfolger von Thilo von Trotha und Minita von Gagern zum Präsidenten des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) gewählt. Er ist damit der berufsständische Repräsentant der deutschsprachigen Redenschreiber. Ferner ist Vazrik Bazil als Vortragsredner tätig.

Wir laden Sie alle herzlich zum Vortrag ein und freuen uns auf eine anregende Diskussion.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram