Aktuelles

16.04.20
Uwe Fleischer 1969-2020

Wir trauern um unseren Kollegen, Mitarbeiter und Techniker Uwe Fleischer.

Unser langjähriger Mitarbeiter Technik, Herr Uwe Fleischer, ist leider am 7. April 2020 verstorben.

Seine Familie schreibt uns, dass er von seinen Schmerzen erlöst wurde, aber auch, dass es bis zuletzt Hoffnung auf Genesung gab. Im Sommer war er 50 Jahre alt geworden.

Es fällt uns schwer, Worte zu finden. Uwe Fleischer gehörte zu den Mitarbeitern, die dem Landesgymnasium Sankt Afra am längsten mit ihrer Arbeitskraft und ihrem Einsatz dienten. Er gehörte zu den 'Technikern der ersten Stunde' und begann 2002 seine Tätigkeit bei uns. Im Laufe der Jahre ist er damit zu einer festen und verlässlichen Größe geworden, auch auf dem Traktor, das Campusgelände pflegend. Wir werden ihn vermissen.

Obwohl wir von der schweren Erkrankung, die etwa vor einem Jahr begann, wussten, hatten wir mit einem weiten Weg gerechnet, nicht mit dem Lebensende. Herr Fleischer wurde mitten aus dem Leben gerissen.

Ein Abschied fand am 16. April für die Familie im kleinsten Kreis statt. Einige wenige Personen durften anschließend, zeitlich gestaffelt am Grab stehen. Herr Zill und Herr Kummer legten für uns einen Grabstrauß nieder und übergaben Trauerkarten.

Wir trauern mit seiner Familie.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram