Aktuelles

03.08.21
„Beats in the Streets“

Sommer, Sonne, Straßenfest: Afras Sommerfestwoche

In diesem Jahr konnte die im vergangenem Jahr schmerzlich vermisste Sommerfestwoche stattfinden. Sie wird von den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10 für die ganze Schule organisiert.

Dieses Mal stand die Woche unter dem Motto „Beats in the Streets“.
Im Anschluss an die Projektwoche startete diese mit den ProWo-Präsentationen am Freitag. Am Sonnabend gab es ein Sommerkonzert, am Sonntag brummte Afras Gelände förmlich vor lauter Aufregung und Begängnis bei Spielen wie "Capture the Flag" oder den Graffiti- und Hennaworkshops.

Ab Montag startete die Sommerfestwoche dann so richtig. Wir bauten auf dem Campus eine Zeltstadt auf, in der wir übernachteten. In Kombination mit dem Juli-Wetter erhielt das Ganze einen Straßenfest-Charakter. Die Hausvorstellungen, die wir uns im November nicht gemeinsam anschauen konnten, schauten wir am Montagabend an. Die restliche Woche wartete mit weiteren Highlights auf: So gab es für das entfallene Formal Dinner ein Summer Dinner. Tagesausflüge führten uns zur Ostrale und in die Skulpturensammlung Dresden mit unseren Mentorinnen und Mentoren; auch ein lang geplantes und immer wieder verschobenes Holi Fest wurde endlich wieder gefeiert. Natürlich freuten wir uns alle auch auf die alljährliche Götterfelsenwanderung am Freitag Morgen um 4:30 Uhr.

Doch auch dieses Jahr ging die Sommerfestwoche nicht ohne einen Abschied zur Neige: unsere Abiturientinnen und Abiturienten verließen Afra mit dem Schwellensprung. Für sie war die Zeit an Afra wie im Flug vergangen. Wir wünschen ihnen allen einen guten und sicheren Start in ihr Leben nach Afra und freuen uns, sie bald bei einem Altafranertreffen wiederzusehen.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram