Aktuelles

26.09.22
Wir gratulieren!
TEAM Schule mit dem Theaterstück "Wer zu hoch fliegt, fällt tief"

Christian Piwarz verlieh Preise für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Sächsischen Landtag

 

 

[Wer zu hoch fliegt]

Dem TEAM Schule um Mentorin Claudia Brand mit Schülerinnen und Schülern Cosima, Hannah, Emilia, Yannick, Konstantin, Nico und Bruno wurde im Rahmen des Bundeswettbewerb Fremdsprachen für das Theaterstück "Wer zu hoch fliegt, fällt tief" auf Bundesebene der Gesamtsieg und der Preis des Deutschen Altphilologenverbandes verliehen.

 

Team "Wer zu hoch fliegt"

 

 

[Mit meinem Latein am Ende]

Dem Team um Mentorin Kerstin Hafemann mit Schülerinnen und Schülern Lara, Nele, Linda, Alexander, Carla, Felicitas, Attila, Moritz und Bruno wurde in der Kategorie Mehrsprachenbeitrag für das Theaterstück "Mit meinem Latein am Ende" der 1. Preis auf Landesebene verliehen.

 

Team "Mit meinem Latein am Ende"

 

 

[SOLO]

Linda wurde der 3. Preis auf Landesebene für ihre Beiträge und Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Französisch, Solo, verliehen.

 

Allen gratulieren wir herzlich für diese tollen Ergebnisse. Euch war anzusehen, wie viel Freude ihr während des ganzen Jahres an Euren Projekten hattet. Wenn auch ihr Euch mit dem Gedanken tragt, am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilzunehmen, aufgepasst: der Anmeldeschluss ist der 06. Oktober. Hier könnt ihr die Anmeldeunterlagen anfordern und Euch informieren.

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram