Aktuelles

12.09.13
BeLLenden Zwölfer

Die Besondere Lernleistung, kurz BeLL, ist sozusagen der Höhepunkt, zu dem uns jede Trimesterarbeit in unserer afranischen Laufbahn hinführt.

Die Besondere Lernleistung ist eine umfangreiche Facharbeit mit wissenschaftspropädeutischem Anspruch und indem wir sie schreiben, bereiten wir uns bestmöglich auf das Verfassen solcher Arbeiten im Studium vor. Außerdem kann man die Note für eine BeLL statt einer mündlichen Prüfung in die Gesamtqualifikation zum Abitur einbringen. Weil jeder Afraner diese umfangreiche Arbeit am Ende seiner Schullaufbahn schreibt, geben uns unsere 12er jedes Jahr am BeLL-Tag einen Einblick in ihre schon fast fertigen wissenschaftlichen Ausarbeitungen.

Uns erwartete eine breite Spanne interessanter Titel aus unterschiedlichen Fachgebieten. Von biologischen Arbeiten, wie „Bestätigung von Mutationen im U2AF1- Gen bei akuter myeloischer Leukämie“, über philosophe Themen, wie „Auf der Suche nach dem Glück“, bis hin zur Geschichte, wie  „Der Umgang der Celler Stadtbevölkerung mit dem Massaker vom 8. April 1945 im Wandel der Zeit“, gab es eine spannende Vielfalt in den Vertiefungsschwerpunkten.

Nach diesem aufregenden Nachmittag können wir jüngeren Afraner uns auf die BeLL- Verteidigung am Ende des Schuljahres freuen und inspiriert auf eigene Themensuche gehen. 

Wir wünschen allen Zwölfern für den Endspurt auch weiterhin noch ein motiviertes und erfolgreiches BeLLen!

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram