Aktuelles

26.10.14
„Lasst die Schrauber glühen“

Vom 3. bis zum 5. Oktober begaben sich 10 Recken aus den unterschiedlichsten Klassenstufen, bzw. Altersklassen, inklusive Altafraner, zum ersten Mal auf eine lange Reise ins weit entfernte Wels, nahe Linz, nach Österreich. Ihr Ziel: Die erfolgreiche Teilnahme am 5. Conrad Akkurace.

Die Aufgabe bestand darin, ein Fahrzeug zu konstruieren, welches allein durch 2 Akkuschrauber angetrieben wird. So bildeten sich zuvor kleine Gruppen, die sich an die Arbeit machten und versuchten ein solches Fahrzeug zu bauen. Letztendlich traten wir die Reise mit den beiden funktionstüchtigsten Fahrzeugen an, sodass vor Ort nochmal ordentlich geschraubt und gebastelt werden konnte.

In Wels angekommen beschloss die Gruppe zunächst der Innenstadt einen kurzen Besuch abzustatten. Nach der Erkundungstour bezogen wir unsere Zimmer in der dortigen Jugendherberge und gingen zum Messegelände, um uns mit diesem vertraut zu machen. Bevor es am nächsten Tag aber mit den letzten Tuningvorgängen weitergehen sollte, wurde sich mit der allseits beliebten italienischen Küche gestärkt. Es war ein „Kampfmahl“. Allerdings nicht nur wegen des Wettkampfes am nächsten Tag, sondern wegen der Größe der Portionen. So fielen wir am Abend gut gesättigt in unsere Betten und freuten uns bereits auf den nächsten Tag.

Nach einem kurzen Kulturtrip in die wunderschöne, österreichische Berglandschaft nahmen wir letzte Umbaumaßnahmen vor und hämmerten und schraubten noch einmal so richtig drauflos. Am Ende staunten wir selbst, wie gut uns der Umbau aus dem eigentlichen Ersatzfahrzeug gelungen war.Bis ins Viertelfinale kämpften wir uns als die "Rolling Corners" in turbulenten und spannenden Wettrennen hoch. Dann machte uns ein “Plattfuß“ einen Strich durch die Rechnung, sodass das Siegertreppchen für uns noch zu hoch war.

An diesem Tag haben wir viel gelernt und viele Erfahrungen sammeln dürfen, sodass man uns beim nächsten Mal nur noch von hinten sehen wird. Insgesamt ein passables Ergebnis auf das man stolz sein kann.

Wir freuen uns bereits auf die wiederholte Teilnahme im nächsten Jahr!

  • Anfahrt
  • Kontakt
  • Sitemap
  • Presse
  • Instagram