Addita

Unsere addita sind da, um unsere Interessen für alles, was nicht im Lehrplan steht, zu vertiefen. Am Anfang des Jahres können wir uns aussuchen, mit welchen Themen wir uns beschäftigen wollen. Die Auswahl steht uns frei, solange wir unser Jahrgangsprofil einhalten.

Sächsisches Landesgymnasium Hochbegabtenförderung - Sankt Afra, Meissen - Addita

Mindestens einmal im Schuljahr präsentieren wir die Ergebnisse unserer Arbeit. Die Gelegenheit hierfür wird uns beim Marktplatz der addita eröffnet. Das ist auch immer eine fantastische Gelegenheit, andere addita kennenzulernen, einmal mitzubekommen, wo und wie sich meine Freunde vertiefen und wie andere Gruppen arbeiten.

Sächsisches Landesgymnasium Hochbegabtenförderung - Sankt Afra, Meissen - Möbius Band
  • „Irgendwie schade, dass ein Tag nur 24 Stunden hat.“
  • „Alles ist möglich.“
  • „Neugier treibt uns. Sie ist schon in unserem Inneren.“